Doch eine dritte Amtszeit für Haya?

Von

Am heutigen Donnerstag wird wahrscheinlich eine Petition überreicht, in der die Präsidentin der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) gebeten wird, 2014 für eine dritte Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

Erst wollte sie, dann wollte sie nicht und morgen will sie vielleicht wieder. Prinzessin Haya soll mit einer Petition gebeten werden, ihren Entschluss, keine dritte Amtszeit anzustreben, zu revidieren. Die Petition, die unter den Delegierten am Mittwoch kursierte, soll von rund 40 Verbänden, von insgesamt 130, unterzeichnet worden sein. Die Deutschen haben nicht unterschrieben. Reiterpräsident Breido Graf zu Rantzau:  „Ich würde Haya abraten, ihre Meinung erneut zu ändern.“ 

Für eine dritte Amtszeit müssten die Statuten in einer außerordentlichen Generalversammlung geändert werden, das wäre erst 2014 möglich.
Ein Mehrheitsfähiger Nachfolger ist nicht in Sicht, die Suche wird auch in den nächsten fünf Jahren nicht einfacher, sollte Haya die von ihr selbst verantwortete Begrenzung auf zwei Amtsperioden  wieder rückgängig machen.

men’s jordan upcoming releases | is the factory outlet store legit