Dressurserie Dressage Masters: Salzburg fällt aus

Von

Gerade noch jubelte der Veranstalter der Dressage Masters, der mit 400.000 Euro Gewinngeld höchst dotierten Turnierserie im Dressursport, in Pressemitteilungen über den gelungenen Auftakt in Florida. Jetzt muss umdisponiert werden. Salzburg fällt als Etappe aus.

Das Dressurviereck hätte vom 1. bis 3. Mai auf dem Residenzplatz in Salzburg aufgebaut werden sollen. Da dieser Platz allerdings derzeit umgebaut wird und die Bauarbeiten in Zeitverzug geraten sind, ist es unmögich, das Turnier termingerecht durchzuführen. In einer Pressemitteilung schreiben die Organisatoren der Serie, dass sie mit zwei anderen Veranstaltern im Gespräch seien. Welche das sind, war noch nicht zu erfahren.
Die World Dressage Masters, bei der pro Turnier 100.000 Euro Preisgeld ausgeschüttet werden, hatte am 1. Februar in Florida mit einem Sieg von Anky van Grunsven und Painted Black vor Stephen Peters und Ravel begonnen. In Deutschland macht die Serie bei der Pferd International in München am 21. bis 24. Mai Station, außerdem steht Hickstead (23. bis 26. Juli) auf dem Programm.
Mehr Infos zur Serie: www.worlddressagemasters.com

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | how often are new jordans release