Dublin: Corradina ist wieder da, und wie!

Von

Carsten-Otto Nagels Superstute Corradina meldete sich beim CSIO*****-Turnier von Dublin (IRL) eindrucksvoll zurück im Spitzensport. Die Holsteinerin siegte souverän in dem mit 200.000 Euro dotierten Großen Preis.

Für die Olympischen Spiele hätte die deutsche Equipe ihr erfolgreichstes Championatspaar der vergangenen Jahre gut gebrauchen können. Doch nach Zahnproblemen im Frühjahr war die 14 Jahre alte Schimmelstute nicht rechtzeitig wieder in Bestform gewesen. Nun ist sie es. In beiden Umläufen des Großen Preises blieb die Corrado-Tochter ohne Abwurf und lieferte mit 57,33 Sekunden zudem die deutlich schnellste Zeit. Das bedeutete 66.000 Euro Siegprämie.

Satte eineinhalb Sekunden nahmen Nagel und Corradina dem zweitplatzierten Franzosen Kevin Staut mit Reveur de Hurtebise ab. Auch der Europameister 2009 leistete sich keinen Abwurf, überquerte die Ziellinie jedoch erst nach 59,07 Sekunden.

Der Bronzemedaillengewinner von London, Irlands Cian O’Connor, hat mit dem Oldenburger Blue Loyd v. Landor S derzeit anscheinend einen guten Lauf. Auch in Dublin belegte das Paar Rang drei. Zwar hatten sie die schnellste Nullrunde im zweiten Umlauf von 54,71 Sekunden. Jedoch verzeichneten sie vier Strafpunkte im ersten Umlauf.

air jordan 1 royal nike outlet | Cheap Air Jordans 1 low For Sale