Ein bissche Klatsch: Streit, Sturz und eine Hochzeit

Von
Schmollt: Ellen Whitaker

(© Frieler)

Warum Ellen Whitaker schmollt, Dirk Demeersman zu Fuß geht und Nathalie zu Sayn-Wittgenstein jetzt – theoretisch – Frau Johannsmann ist.

Ellen Whitaker wird vorläufig nicht mehr in Nationenpreisen für das Vereinigte Königreich starten. Solange nicht, wie der neue Teamchef Rob Hoekstra am Ruder ist, verkündigte der Vater der 24-Jährigen, Steven Whitaker. Ellen ist eine Nichte der beiden Parcours-Oldies John und Michael Whitaker. Zum Eklat kam es über den Einsatz ihres besten Pferdes Ocolado. Schon widerwillig folgte sie der Anweisung Hoekstras, beim CSIO***** im belgischen Lummen zu starten. Sie war auch für das französische CSIO*****  La Baule vorgesehen, startete aber stattdessen bei zwei nationalen Turnieren in England und sagte La Baule ab. Daraufhin ersetzte Hoekstra in  La Baule Whitaker durch David McPershon, die Briten wurde Dritte gemeinsam mit den Deutschen. Steven Whitaker, auch der Manager seiner Tochter, erklärte gegenüber der britischen Zeitschrift Horse and Hound: Wir müssen die Einsätze für das britische Team und das Geldverdienen vereinbaren. Er (Hoekstra) hat uns keine andere Wahl gelassen. Hoekstra erhält Rückendeckung von seinem Verband: Die Reiter wollten eine stärkere Führung und ein entschlossenes Management, und genau das macht Rob. Ellen Whitaker könne jederzeit ins Team zurückkommen. Hoekstar erklärte, er schätze Whitaker als stark ein, aber er verlange von seinen Reitern totale Fokussierung aufs Team. Die Briten konnten ihr Verbleiben in der ersten Liga der Nationenpreise erst durch eine Klage beim Internationalen Gerichtshof CAS durchsetzen.

 

Der belgische Springreiter Dirk Demeersman muss sechs Wochen zu Fuß gehen. Nach einem Sturz bei einem nationalen belgischen Turnier mit Villeneuve brach sich der Olympiareiter das Handgelenk, eine Operation um den verschobenen Knochen zu richten, war erforderlich. Nach dem CSIO Rom fallen jetzt auch weitere Turniere für Demeersmann aus.

Im kleinen Kreis haben sich Prinzessin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein und ihr langjähriger Freund, der westfälische Pferdetransportunternehmer Alexander Johannsmann auf dem Standesamt das Ja-Wort gegeben. Das Paar erwartet im Juli ein Kind, für die Weltmeisterschaft in Kentucky will die dänische Dressurreiterin wieder im Sattel sitzen. Die kirchliche Hochzeit soll im nächsten Jahr nachgeholt werden. 

cheap air jordan 1 low | best cheap jordan 1 lows