Frankfurt: Louisdor-Preis – Quali an Schwaben-Doppel

Von

Kleine Überraschung in der Einlaufprüfung zum Louisdor-Preis, dem Nachwuchspferde-Grand-Prix-Finale. Der Sieg ging nach BAden Württemberg, an Nicole Casper mit Birkhof’s Dave FBW. Ein Topfavorit wurde Zweiter.

In der Einlaufprüfung für das Finale des Louisdor-Preises der Grand-Prix-Nachwuchspferde holten sich gleich die ersten Starter Nicole Casper und Birkhofs Dave FBW mit 72,256 Prozent den Sieg. Der neunjährige Württemberger Wallach von Denaro-Rehberg zeigte eine schöne, stimmige Vorstellung mit vielen Achten und einer Neun (für den Starken Galopp), die nur durch eine wenig aktive, zweite Piaffe getrübt wurde.
Platz zwei (71,333) ging an die Vorjahressieger im Finale des Nürnberger Burg-Pokals Carola Koppelmann und den neunjährigen, Oldenburger Rappwallach Desperado OLD (v. Dressage Royal) vor Victoria Michalke mit dem zehnjährigen Oldenburger Rappwallach Dance On (v. Dream of Heidelberg I), die auf 70,564 Prozent kamen.
Insgesamt waren unter den 14 Teilnehmern zahlreiche hochtalentierte Pferde zu finden, das eine oder andere hatte allerdings noch Probleme mit der ungewohnten Umgebung und vor allem den Kameras. Während in der Einlaufprüfung noch der Grand Prix für Nachwuchspferde geritten wurde, steht im Finale am Sonntagvormittag die reguläre Grand-Prix-Aufgabe auf dem Programm. Am Samstagvormittag entscheidet sich das diesjährige Finale im Nürnberger Burg-Pokal und der Grand Prix Special, am Sonntag die Grand Prix Kür.
Birgit Popp

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | vans shoe outlet store near me