Frankreich: Anky van Grunsven siegt in Cannes

Von

Die Niederländerin Anky van Grunsven hat den Grand Prix beim internationalen Dressurturnier in Cannes/ Frankreich (CDI*****) für sich entschieden. Sie platzierte sich mit dem fünfzehnjährigen Hannoveraner Salinero mit 77,021 Prozent vor der Finnin Kyra Kyrklund auf Max (71,744 Prozent).

Cannes ist eine weitere Station der World Dressage Masters, der höchstdotierten Dressurserie der Welt. Weitere Stationen waren unter anderem vor drei Wochen München, wo Anky van Grunsven nicht am Start war und Isabell Werth siegte. Die Olympiasiegerin hatte die erste Etappe in Florida gewonnen.
Dritte in Cannes wurde die Dänin Nathalie zu Sayn-Wittgenstein mit dem selbstgezogenen Rubinstein-Sohn Rigoletto (71,361 Prozent). Einzige Deutsche unter den Platzierten war Anja Plönzke mit dem zehnjährigen Oldenburger Le Mont Dor auf Platz sieben (67,106 Prozent).

nike air jordan 1 factory outlet | spider-man across the spider-verse release date part 2