Global Champions Tour: Bernado Alves siegt in Monte Carlo

Von
Bernardo Alves (BRA) und Bridgit

(© www.globalchampionstour.com)

Der Brasilianer Bernardo Alves siegt in Monte Carlo, Meredith Michaels-Beerbaums Shutterfly ist wieder fit und wird als bestes deutsches Paar Vierte. Ansonsten lief es für Deutsche auch richtig gut.

Bei der fünften Etappe der Global Champions Tour siegte am vergangenen Wochenende der Brasilianer Bernado Alves mit der neunjährigen Stute Bridgit. Er startete als Letzter im Stechen, für das sich sechs Reiter qualifiziert hatten. Jessica Kürten (IRL) schaffte den Stechparcours mit Libertina fehlerfrei in 35,29 Sekunden. Um diese Zeit noch zu unterbieten, musste der spätere Sieger risikoreich reiten und alles auf eine Karte setzen – das gelang ihm. Er war zwei hundertstel Sekunden schneller als die Irin. Sein Sieg wurde mit einem Preisgeld von 95.000 Euro belohnt. Jessica Kürten bekam für den zweiten Platz noch 57.000 Euro. Der noch-amtierende Weltmeister Jos Lansink (BEL) platzierte sich mit Valentina vant Heike auf Rang drei. Als beste Deutsche ritt Meredith Michaels-Beerbaum mit Shutterfly auf Platz vier. Der 17-jährige Wallach hatte einen Abwurf am vorletzten Hindernis des Stechparcours. Zweitbester Deutscher war Christian Ahlmann, der mit Taloubet Z im Normalumlauf zwei Abwürfe kassierte und auf Platz 14 landete. Marco Kutscher gewann mit Lea die Eröffnungsprüfung und setzte sich gegen Eric van der Leuten (NED) mit Cannelina und Edwina Alexandra (AUS) mit Watch Me durch. Und in noch einer weiteren Prüfung gab es einen schwarz-rot-goldenen Sieg: Meredith Michaels-Beerbaum gewann mit Checkmate vor Gianni Govoni (ITA) mit Little Tinka und Bernado Alves (BRA) mit Bridgit. Gesamtführender der Global Champions Tour ist auch nach diesem Wochenende immer noch Marco Kutscher mit 145 Punkten, gefolgt von Jessica Kürten mit 137 Punkten, Jos Lansink mit 126 Punkten und Marcus Ehning mit 122 Punkten.

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 retro high og heritage release date