Guadalajara/MEX: Auch die Vielseitigkeitsreiter der USA holen Gold bei Pan American Games

Von

Nach den Dressurreitern dominierten auch die Vielseitigkeitsreiter aus den USA ihren Wettkampf bei den Pan American Games 2011 in Guadalajara, und zwar mit einer noch nie dagewesenen Team-Leistung. Das Einzelgold ging allerdings an eine Reiterin aus Kanada.

Neben der Tatsache, dass die US-Eventer gewonnen haben, ist vor allen Dingen die Art und Weise, wie sie dies taten, bemerkenswert. Alle fünf Mannschaftsmitglieder beendeten den Wettkampf nämlich mit ihrem Dressurergebnis. Das Endergebnis des Teams lautete 138,6 Minuspunkte.

Equipe-Chef Mark Phillips erklärte: „Ich möchte meiner Mannschaft wirklich gratulieren! Fünf Leute, die mit ihrem Dressurergebnis ins Ziel kamen  das hat es in der Geschichte unseres Sports noch nicht gegeben.“

Für die USA ritten: Michael Pollard mit Schoensgreen Hanni, Hannah Burnett auf Harbour Pilot, Buck Davidson mit Absolute Liberty, Shannon Lilley und Ballingowan Pizazz sowie Lynn Symanski mit Donner. 

Silber ging an das Team aus Kanada (172,6) vor den Brasilianern (209,8).

In der Einzelwertung siegte Kanadas Jessica Phoenix auf Pavarotti vor den beiden US-Reitern Hannah Burnett auf Harbour Pilot und Buck Davidson mit Absolute Liberty.

(Quelle)

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 1 mid elephant print release date