Helsinki (FIN): Gerco Schröder gewinnt Weltcupspringen

Von

Zweimal die Niederlande standen beim Weltcupspringen in der finnischen Hauptstadt Helsinki ganz vorn. Gerco Schröder siegte auf Milano vor Leon Thijssen im Sattel von Olaf. 

Mit sattem Vorsprung setzte Schröder sich mit seiner 14 Jahre alten Stute gegen neun Konkurrenten im Stechen durch: Null Fehler, 35,37 Sekunden. Thijssen kam ebenfalls fehlerfrei, aber mit 37,16 Sekunden deutlich langsamer ins Ziel. Platz drei ging an die Schwedin Helena Lundbäck auf Madick (0/37,96). Bestes deutsches Paar waren Andreas Knippling und Neolisto van het Mierenhof auf Rang vier (0/39,34).


Im Großen Preis musste Gerco Schröder (diesmal mit Seattle) dem Dänen Thomas Velin auf Godsend du Reverdy den Vortritt lassen. Der setzte sich dank fehlerfreier Runde in 42,12 Sekunden gegen Schröder durch (0/43,01). Platz drei ging an Vincent Voorn (NED) auf Priamus Z (0/46,40). 
Bester Deutscher war Toni Hassmann auf Laceful auf Rang acht (8/53,71). 



men’s jordan release dates | michael kors outlet in wisconsin