Jetzt geht’s looohooos! Weltcup-Auftakt in Oslo

Von

Und nicht nur das. In Salzburg können die Dressurreiter Geld machen und im niederländischen Boekelo gegen sich die Buschis ein Stelldichein vor der Winterpause.

Norwegen: Internationales Weltcupspringen (CSI****-W) in Oslo

Im norwegischen Oslo trifft sich vom 8. bis 11. Oktober die Elite der Springreiter zum ersten  Weltcupqualifikations-Springen, das mit 120.000 Euro dotiert ist. Unter anderem haben sich der Deutsche Meister Philipp Weishaupt, Weltranglisten-Erster Marcus Ehning, Ludger Beerbaum, Daniel Deußer und Marco Kutscher angekündigt. Die Siegerin des vergangenen Weltcup-Finales, Meredith Michaels-Beerbaum wird aufgrund ihrer Schwangerschaft in Oslo nicht dabei sein. Als Titelverteidigerin ist sie aber automatisch für das Finale in Genf (14. bis 18. April 2010) gesetzt, für das sich die 18 besten Reiter aus der West-Europaliga qualifizieren.
Mehr Infos finden Sie unter www.oslohorseshow.com.

Österreich: Internationales Spring-, Dressur- und Voltigierturnier (CSI****/CDI****/CVI) in Salzburg
Vom 8. bis 11. Oktober findet in Salzburg (Östereich) ein internationales Spring-, Dressur- und Voltigierturnier statt. Im Parcours (CSI****) gehen unter anderem Christian Ahlmann, Pia-Luise Aufrecht, Franz-Josef Dahlmann, Toni Hassmann, Holger Hetzel, Thomas Kleis, Max Kühner, Thomas Mühlbauer, Lars Nieberg und Franke Sloothaak an den Start. Der große Preis von Salzburg ist dotiert mit 75.000 Euro. Im Dressurviereck werden Wettkämpfe bis Grand Prix Special und Kür (CDI****) ausgetragen. Um Sieg und Platzierungen reiten unter anderem Dieter Laugks, Anja Plönzke, Ulla Salzgeber und Dorothee Schneider. Kai Vorberg und die JRG Köln stellen sich im Voltigieren (CVI*) der Konkurrenz.
Mehr Infos finden Sie unter www.horsedeluxe.at.

Niederlande: Internationales Vielseitigkeitsturnier (CCI***) in Boekelo
Die Spitzenreiter der Vielseitigkeit gehen vom 8. bis 11. Oktober im niederländischen Boekelo bei einer Drei-Sterne-Prüfung (CCI***) an den Start. Aus Deutschland haben sich die Vorjahressiegerin Julia Mestern, Andreas Dibowski, Marina Köhncke, Dirk Schrade  und Kai Rüder angekündigt. Rüder will in Boekelo nun doch schon in diesem Jahr den neu erworbenen Libero auf Drei-Sterne-Niveau vorstellen. Schrade und Dibowski wollen das Ausscheiden bei der EM in Fontainebleau verdauen und die Saison mit einem guten Gefühl zu beenden. Dibowski reitet allerdings Fantasia. Schrade liegt nach zwei Dritteln der Dressurteilnehmer auf Rang vier.  Simone Deitermann führt.
Mehr Infos finden Sie unter www.military-boekelo.nl.

New Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 retro high og chicago release date