Jörg Kreutzmann siegt in Gahlen

Von

Einmal mehr zeigte der frisch gebackene Familienvater Jörg Kreutzmann, dass der Besitzer seines Erfolgspferdes, des 16-jährigen Belgiers Sauternes ter Vlucht, gut daran getan hat, den Wallach wieder in die Hände des 42-jährigen Profis zu geben. Das zeigte sich jüngst wieder im Großen Preis von Gahlen.

Den gewannen die beiden nämlich. Gleich als erstes Paar im Stechen legten sieeine Null-Fehlerrunde in 40,06 Sekunden hin, was von den nachfolgenden Paaren nicht zu toppen war. Erst im Herbst letzten Jahres war der Gotspe-Sohn Sauternes ter Vlucht zurück gekehrt zu Kreutzmann auf dessen Anlage im schleswig-holsteinischen Kasseburg. Zwischenzeitlich war er elf Monate lang in anderen Händen, was dem Wallach aber offenbar wenig behagte. Jedenfalls entschloss sein Besitzer sich schlussendlich, ihn Kreutzmann zu überlassen. Der weiß, wie er den Wallach zu behandeln hat: „Er ist grundschnell, aber ich kann dann nicht noch mehr Druck machen, das ist ein sehr sensibles Pferd.“

Platz zwei ging an die Mannschaftseuropameisterin der Jungen Reiter, Kathrin Eckermann, auf dem zehnjährigen Schimmel Carlsson. „Ich hab ein bisschen getäumt“, meinte sie hinterher. Immerhin, ihr Rheinländer war wach genug, keine Hindernisfehler zu machen. Nur die Zeit von 40,33 Sekunden langte nicht ganz.

Flotter als die beiden Erstplatzierten, jedoch mit einem Springfehler, beendete Frederic Tillmann mit Acoplara den Parcours (39,72) und wurde Dritter. Dahinter reihte sich Rebecca Golasch mit Lassen Peak ein (0,25/57,60). Alle Ergebnisse unter www.rvgahlen.de

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | michael kors outlet store grove city