Kiel: Schon wieder der Bruggink!

Von
Gert-Jan Bruggink und Cash Junior

(© Frieler)

Die Kieler Baltic Horse Show (CSI***) ist ein gutes Pflaster für Springreiter Gert-Jan Bruggink (NED). Nicht nur, dass er im vergangenen Jahr hier den Großen Preis einsackte und auch gestern im Hauptspringen triumphierte. Heute setzte er sogar noch einen drauf.

Saß er gestern noch im Sattel der elfjährigen Andrea, hatte Bruggink heute den 15-jährigen Routinier Cash Junior gesattelt. Der 15-jährige Oldenburger v. Cash-Landadel lieferte einen von fünf fehlerfreien Umläufen im Stechparcours. Die Zeit von 40,89 Sekunden genügte locker, um seinem Reiter die 10.000 Euro Sieggeld zu sichern.

Pech für den Belgier Francois Mathy Jun., dessen Darco-Kannan-Sohn D’Atlantique Royal nach 41,58 Sekunden ins Ziel kam, Platz zwei. Grund zum Jubeln hatte auch Janne-Friederike Meyer, die mit der zehnjährigen Grace offenbar ein weiteres Pferd für größere Aufgaben unter dem Sattel hat. Jedenfalls überzeugte die Armitage-Tochter in den vergangenen Wochen unter anderem mit einem Sieg beim CSI*** in Wiener Neustadt und wurde heute Dritte im Großen Preis von Schleswig-Holstein (0/41,76). Meyer gehörte in diesem Jahr zum Organisationsteam der Baltic Horse Show. Und sie war gestern beim wiederbelebten Kostümspringen dabei, wo sie sich als Astronaut von der Decke abseilen ließ so etwas nennt man Einsatz!

Alle Ergebnisse aus Kiel

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | is air jordan outlet fake