Kreuth: Vielseitigkeitsfrühling in Bayern

Von

Eine internationale Ein- und eine internationale Zwei-Sterne-Kurzprüfung standen beim Kreuther Frühling auf dem Programm für die Vielseitigkeitsreiter. Auch hier waren einige deutsche Championatsreiter vertreten.

Beispielsweise Dirk Schrade, der auf Cosima das CIC* gewann mit seinem Dressurergebnis von 39,50 Minuspunkten. Julia Mestern und Leo von Faelz wurden Zweite (40,40) vor Andreas Dibowski und dem Bundeschampion 2010, dem Trakehner Hengst Songline. Ein Abwurf im Parcours verhinderte den Sieg des Paares (41,80).

In der Zwei-Sterne-Prüfung ließen Dibo und seine derzeitige Nummer eins im Stall, die Hannoveranerin FRH Fantasia, der Konkurrenz keine Chance. Souverän setzten sie sich mit ihrem Dressurergebnis von 37,0 Minuspunkten an die Spitze des Feldes.
Auch Dirk Schrade nutzte das Turnier, um sein Championatspferd King Artus auf die Saison einzustimmen. Bei den beiden EM-Vierten von Luhmühlen 2011 blieb es ebenfalls beim Dressurergebnis von 38,80 Minuspunkten, Platz zwei.
Über einen dritten Rang konnte sich die frisch gebackene Pferdewirtschaftsmeisterin Julia Krajewski auf ihrem neuen Pferd freuen, dem Oldenburger London Return, den sie vor kurzem von Ina Tapken übernehmen konnte. 40,60 Minuspunkte waren das Dressur- und Endergebnis für das neue Paar. Das beginnt vielversprechend!
Michael Jung und Leopin hatten nach Dressur und Gelände in Führung gelegen (34,40), kassierten jedoch acht Strafpunkte im Springparcours, Platz vier (42,40).

Weitere Ergebnisse aus Kreuth

cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest air jordans 1