Lingen: Erster Grand Prix nach Dänemark

Von

70,319 Prozent reichten der Dänin Maria Anita Andersen auf der einstigen Oldenburger Siegerstute Loxana für den Sieg im Grand Prix für die Kür beim CDI4* Lingen.

2005 trabte die elfjährige Diamond Hit-Argentinus-Tochter Loxana als Siegerstute vom Platz in Rastede. Nun hat sie die höchsten Weihen des Dressursports erreicht und war beispielsweise auch schon in Bremen und bei der VER-Dinale siegreich gewesen. In Lingen glänzte sie vor allem in der Galopptour, wo es die eine oder andere 8 gab. Sie war das einzige Pferd, das unter der Blue Hors-Bereiterin Maria Anita Andersen die 70-Prozent-Marke knacken konnte.

Platz zwei ging an einen väterlichen Halbbruder Loxanas, den zehn Jahre alten Doktor unter der US-Amerikanerin Shelly Francis. Dieser Diamond Hit-Sohn aus einer Mutter v. Renoir brachte es auf 69,021 Prozent. Arlene Page ging auf der Dänen-Stute Arlina (v. Michellino-Diamant) ebenfalls für die USA an den Start und belegte mit 68,4426 Prozent Rang drei.

Das beste deutsche Ergebnis lieferten die Piaff-Förderpreis-Gewinner von 2008, Marion Engelen und Diego OLD. Der 13-jährige Don Larino-Angelino-Sohn kam auf 67,936 Prozent, was für Rang fünf reichte.

Weitere Ergebnisse

men’s jordan upcoming releases | cheap jordan 1 low men’s