Merediths lohnender Trip in die Wüste

Von
Der Brasilianer Miranda Alfonso de Neto und Drossel Dan siegten in der ersten Etappe der Global Championstour 2011 in Doha.

(© www.globalchampionstour.com)

Zum Auftakt der Global Champions Tour traf sich der internationale Springreiter-Jet-Set in Doha im arabischen Emirat Qatar. Für Meredith Michaels-Beerbaums mittlerweile 18-jährigen Shutterfly zahlte sich der Trip auf die arabische Halbinsel aus, auch wenn es nicht zu Platz eins gelangt hat.

Das Erfolgsgespann wurde Dritter: Im Stechen verzeichnete Peetie einen Springfehler, wäre aber auch ohne den Abwurf nicht an die Zeit des Brasilianers Alvara de Miranda Neto herangekommen, der seinen Hannoveraner Drosselklang II-Sohn Drossel Dan fehlerfrei in 42,53 Sekunden über den Stechparcours ritt. Bleibt zu fragen, wer die 150.000 Euro Siegprämie bekommt der Reiter oder dessen Ehefrau Antina Onassis, gleichzeitig Mäzenin der Global Champions Tour.
Zweiter wurde der Schweizer Pius Schwizer mit der Holsteinerin Carlina v. Carvallo (4/43,35), der immer noch 100.000 Euro gewann. 60.000 Euro nahmen Meredith Michaels Beerbaum und Shutterfly (4/45,13) entgegen. Lord Luis, schon im vergangenen Jahr unter Lars Nieberg gut im Wüstenstaat, wurde Achter und konnte genau so Punkte für Ranking der Saison 2011 sammeln wie Daniel Deusser und Ludger Beerbaum (mit Untouchable und Chaman gemeinsam auf Rang 17) und Christian Ahlmann (23. mit Lorenzo).
In den weiteren Prüfungen zeigten sich die deutschen Reiter mehr oder weniger gut, für einen Sieg reichte es aber nicht. Unter anderem ritt Marco Kutscher den Schimmelhengst Coup de Coeur auf Platz fünf in einem Springen über 1,45 Meter, in dem Christian Ahlmann mit Sebastian und Philipp Wieshaupt mit Souvenir sowie Daniel Deusser mit Cabreado und Ludger Beerbaum mit Couleur Rubin auch noch platziert waren.
Weitere Infos: www.globalchampionstour.com

do nike outlets sell jordan 1 | off white nike presto white aa3830 100