Münster: Der Freitag in der Halle Münsterland

Von

Für die Springreiter stand heute beim K+K Cup in der Halle Münsterland unter anderem die erste Qualifikation für den Großen Preis auf dem Programm, ein S***-Springen mit Stechen. Auf dem Dressurviereck wurde der Prix St. Georges für sieben- bis zehnjährige Pferde in zwei Abteilungen entschieden.

Zwei Westfalen setzten sich in der Qualifikation für den Großen Preis an die Spitze des Feldes: Lutz Gripshöver vom KRV Unna-Hamm und sein elf Jahre alter Hengst Amaretto v. Almox Prints J-Polydor. Null Strafpunkte im Stechen in 34,25 Sekunden lautete das Ergebnis.
Platz zwei sicherte sich Eva Bitter mit dem zehnjährigen Hannoveraner Hengst Perigueux v. Perpignon-Stakkto (0/34,62).
Dritter wurde Gerrit Schepers mit dem zwölfjährigen Mecklenburger Lord Kemm-Kobold-Sohn Lenny Kravitz (0/35,53).

In der ersten Abteilung des Prix St. Georges für sieben- bis zehnjährige Dressurpferde siegte überlegen der amtierende Bronzemedaillengewinner des Nürnberger Burgpokals, der neunjährige Westfalenhengst Rock Forever v. Rockwell-Landstreicher unter Oliver Oelrich. Die beiden erhielten 74,561 Prozentpunkte.
72,018 Prozent lautete das Ergebnis des zweitplatzierten Paares, Nadine Capellmann mit der ebenfalls neun Jahre alten Diamond Hit-Liberty M-Tochter Diamond Girl.
Brigitte Wittig und der ein Jahr jüngere, nach bewährtem Wittig’schem Rezept gezogene, Belstaff W (v. Breitling W-Diego xx) wurden Dritte mit 70,263 Prozent.

In der zweiten Abteilung galoppierten Mannschaftsolympiasieger Hubertus Schmidt und der NRW-Körungssieger von 2006 in der Ehrenrunde vorneweg, der achtjährige Ehrentusch-Ferragamo-Florestan-Sohn Estobar NRW. Für Schmidt und Estobar war es der erste gemeinsame Turnierauftritt. Die Vorstellung wurde mit 72,105 Prozentpunkten belohnt.
Platz zwei belegte Ingrid Klimke mit dem achtjährigen westfälischen Dresemann-Florestan-Sohn Dresden Mann (71,140).
Bemerkenswert: Helen Langehanenberg steuerte gleich zwei Pferde auf den dritten Rang. Einmal war dies die achtjährige Trakehner Stute Cote d’Azur v. Cadeau-Patricius xx und zum anderen der ebenfalls acht Jahre alte Oldenburger Hengst Rohjuwel v. Rohdiamant-Castro. Beide Pferde sammelten 70,175 Prozentpunkte.

Alle Ergebnisse unter www.kkcup.de

air jordan 1 low outlet | air jordan 11 retro release date holiday 2023