Münster: Isabell Werth und Don Johnson siegen im Grand Prix

Von

Zunehmend häufiger galoppiert Dressurreiterin Isabell Werth mit „Dritt-Grand Prix-Pferd“ Don Johnson in der Ehrenrunde an der Spitze der Konkurrenz. So auch heute im Grand Prix von Münster, der Qualifikation für den Special morgen früh.

72,638 Prozent gaben die Grand Prix-Richter dem Don Frederico-Warkant-Sohn, über den seine Reiterin sagt, er sei so rotzfrech, dass er „Kevin allein zu Haus“ heißen müsste, statt an den smarten Miami Vice-Star zu erinnern. Heute jedoch zeigte der zehnjährige Braune sich von seiner besten Seite, so dass alle Richter ihn auf Platz eins sahen.

Dahinter landete Wolfram Wittig im Sattel des ebenfall zehnjährigen Hannoveraners Bertoli W, einem weiteren Sprössling von Wittigs einstigem Grand Prix-Star Breitling W. Die beiden brachten es auf 71,064 Prozent.

Dritter wurde der im Westfälischen beheimatete Schwede Patrik Kittel auf dem 14-jährigen Oldenburger De Niro-Andiamo-Sohn Don’t forget. 69,702 Prozent lautete hier das Ergebnis.

Bereits um acht Uhr heute morgen stand das Finale der Youngster-Dressurtour auf dem Programm, die Intermediaire I. Hier setzte sich der Favorit durch, der Westfalenhengst Rock Forever v. Rockwell-Landstreicher, der mit seinem Reiter Oliver Oelrich schon gestern den Prix St. Georges überzeugend für sich entschied. Heute erntete der neunjährige Hengst 74,386 Prozentpunkte.

Recht deutlich dahinter wurde Nadine Capellmann mit ihrer Nachwuchshoffnung Diamond Girl Zweite. 71,754 Prozent lautete die Bewertung der neunjährigen Diamond Hit-Liberty M-Tochter aus westfälischer Zucht.

Platz drei ging mit 70,526 Prozent an den Gewinner der zweiten Abteilung des gestrigen Prix St. Georges, den NRW-Körsieger von 2006, Estobar NRW unter seinem neuen Reiter Hubertus Schmidt. Für das Paar also alles in allem ein sehr gelungener Turniereinstand wenn der Vorsprung zu Ingrid Klimke und Dresden Mann auch knapp war. Hier standen 70,439 Prozent auf der Anzeigentafel und zwei der Drei Richter am Vierecksrand hatten Klimke auf Platz drei gesehen.

Alle Ergebnisse aus Münster

womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | cheapest air jordan 1 lows