Münster: Championat für Tim Rieskamp-Goedeking

Von

Anfang Dezember feierte Springreiter Tim Rieskamp-Gödeking seinen 29. Geburtstag. Gut einen Monat später macht er sich selbst ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von 10.000 Euro, die ihm sein Sieg im Championat von Münster bescherte, einem S***-Springen mit Stechen und zugleich der zweiten Qualifikation für den morgigen Großen Preis.

Mit dem neunjährigen Hannoveraner Corvin v. Contendro-Athletico gelang Rieskamp-Gödeking die schnellste fehlerfreie Runde unter den zehn Teilnehmern im Stechen. In genau 30,37 Sekunden schnappte er sich die 10.000 Euro Preisgeld für den Sieg. Das nennt man schnell verdientes Geld.

Mit deutlich weniger, nämlich 2500 Euro, musste der Zweitplatzierte zufrieden sein, Tim Hoster auf dem 13 Jahre alten französischen Wallach L.B. Lilas de la Chaise. Der Dandy du Plape-Kayack-Sohn brauchte 30,92 Sekunden für den Stechparcours. Platz drei ging nach Holland, an Marleen Bruggingk mit Shannon (0/31,44).

Elf Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert, nur zehn traten an. Schockemöhle-Bereiter Florian Meyer zu Hartum verzichetete mit der elfjährigen, in der Schweiz gezogenen Heidegirl Wichenstein (v. Virtual Village Quick Star-Zeus). Sechs Reiter blieben im Stechen ohne Springfehler.

Alle Ergebnisse

jordan retro shoes mens release dates | air jordan 1 mid unc cheap