Münster: Tebbel gewinnt Großen Preis, Capellmann dominiert auf dem Viereck

Von

Während René Tebbel und der zehnjährige Baloubet du Rouet-Sohn Leviens des Cabanes sich den Großen Preis der Springreiter in der Halle Münsterland sicherten, war auf dem Dressurviereck kein Vorbeikommen an Nadine Capellmann und Elvis. 

Das war Maßarbeit: René Tebbel musste als erster der neun Finalisten ins Stechen und setzte mit seiner fehlerfreien Runde in 34,61 Sekunden eine Marke, an die keiner der kommenden Starter mehr heranreichen sollte Sieg im Großen Preis von Münster und 10.000 Euro Siegprämie. Platz zwei ging an Hans-Thorben Rüder auf Orlanda (0/35,09) vor Johannes Ehning und Salvador (0/37,0).


Nadine Capellmann konnte sich über zwei konstant gute Prüfungen ihres Elvis freuen. Die beiden gewannen sowohl den Grand Prix (73,70 Prozent) als auch den Special (74,54). Allerdings nicht gegen die ganz große Konkurrenz: Isabell Werth hatte ihr Drittpferd Apache gesattelt und belegt mit dem 16-Jährigen Platz zwei (71,96) vor Patrik Kittel und Floresco (70,76). Vierte wurde Helen Langehanenberg auf Responsible (70,59), die sich im Special auf den zweiten Rang vorarbeiten konnte. Hier erhielt das Paar 73,58 Prozent und setzte sich damit gegen Werth und Apache durch Platz drei (72,45 Punkte).


Weitere Infos: www.kkcup.de 

Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan outlet website reviews