Nürnberg: Isabell Werth auf El Santo und Johanna von Fircks mit Oligarch top

Von

Isabell Werth hatte ihre Pläne kurzfristig geändert und war statt zum Weltcup nach Lyon zur Faszination Pferd nach Nürnberg gereist. Mit im Gepäck: El Santo, der Grund der Planänderung. Der Rheinländer sollte nach seinem bescheidenen Grand Prix in Hannover noch einmal ran.

Zwar hatte „Ernie“ in Hannover beide Prüfungen gewonnen, aber zufrieden war Werth wohl nicht mit einem Ergebnis von rund 69 Prozent, die einem Ungehorsam des Ehrentusch-Sohnes geschuldet waren. Also musste er heute nochmal nachsitzen. Wieder gewann er die Prüfung, diesmal mit 1686 Punkten vor den Österreicher Olympiastartern Renate Voglsang mit Fabriano (1655) und der Mannschaftsolympiasiegerin der Vielseitigkeit, Ingrid Klimke, auf Liostro (1653).

Die Einlaufprüfung für die Nürnberger Burgpokal-Qualifikation ging an Johanna von Fircks auf Oligarch (1447) vor Victoria Michalke mit Wasabi OLD (1434) und wiederum Ingrid Klimke, diesmal auf Dresden Mann (1432). Isabell Werth war hier ebenfalls am Start. Mit Lezard wurde sie Vierte (1409).

Weitere Ergebnisse

men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 1 from china