Österreichs Buschreiter trainieren mit Lucinda Green

Von

Das Ziel ist klar: Olympia London 2012. Um dorthin zu gelangen, müssen sich die österreichischen Vielseitigkeitsreiter jedoch zunächst noch qualifizieren. Dafür haben sie sich weltmeisterliche Unterstützung aus Großbritannien geholt.

Die Weltmeisterin und mehrfache Europameisterin – um nur einige ihrer Erfolge zu nennen – Lucinda Green wird sich dem Training der Österreicher widmen. Gegenüber Horse&Hound online berichtete die Vielseitigkeitslegende: „Sie sind offensichtlich Außenseiter. Aber ihr Enthusiasmus ist wundervoll und ich werde sie auf ihrem Weg unterstützen.“

„Wir sind glücklich, von ihrer Erfahrung im Gelände profitieren zu können“, erklärte Österreichs Vielseitigkeits-Verantwortliche Claudia Möller. Am 27. Februar treffen sich die Österreicher und Lucinda Green zum ersten Mal.

Zunächst geht es darum, die Mannschaft für die Europameisterschaften in Luhmühlen (25. bis 28. August) zu qualifizieren. Bis dahin gilt Greens Vertrag. Zwei Reiter haben gegenwärtig die Starterlaubnis in der Tasche: Harald Ambros und Margit Appelt. Harald Siegl käme als weiteres Mannschaftsmitglied infrage, da auch er über Erfahrungen im Vier-Sterne-Bereich verfügt.

Margit Appelt spricht für die Aktiven: „Seit ich Vielseitigkeit reite, ist Lucinda mein Idol. Zu versuchen, sich für die Olympischen Spiele zu qualifizieren, wird eine große Herausforderung. Wir haben keine CCIs in Österreich, darum müssen wir bis zu 2000 Kilometer reisen, um an den größeren Events teilnehmen zu können.“

Jetzt geht es erst mal um die EM, wie Lucinda Green verdeutlicht: „Die Vereinbarung läuft bis Luhmühlen. Wenn wir uns qualifizieren, schauen wir, was als nächstes kommt.“

Quelle

men’s new jordans release dates | cheapest air jordan 1 colorways