Offenburg: Daniel Deußer gewinnt erste Qualifikation für Großen Preis von Baden

Von

Das Messezentrum Offenburg steht an diesem Wochenende ganz im Zeichen der Baden Classics. Gestern Abend stand die erste Qualfikation für den Großen Preis auf dem Programm, ein 1,40 Meter-Zeitspringen. Daniel Deußer war der Sieger des Tages.

Mit dem zehnjährigen BWP-Wallach Domingo v. Thunder van de Zuuthoeve-Brownboy, den er für die Stephex Stables in Belgien reitet, schaffte Deußer den Parcours in 50,58 Sekunden fehlerfrei, versteht sich. Hans-Dieter Dreher und der 13 Jahre alte Selle Francais-Hengst Master de Menardiere (v. Flipper d’Elle-Iris Landai) waren fast eine ganze Sekunde langsamer (51,48) und wurden Zweite. Jan Wernke reihte sich mit dem 13-jährigen Oldenburger Lord Pezi-Aldatus-Sohn Lorelli auf Rang drei ein (51,81).

Am Start war auch Michael Jung mit dem erst achtjährigen Baden-Württemberger Sportsmann S. Doch der Stolzenberg-Calido-Sohn hatte zwei Abwürfe. Besser lief es für den Vielseitigkeitsolympiasieger heute Morgen im Finale der Youngster-Tour der Siebenjährigen. Da belegte er die Plätze zwei und fünf mit der Stakkato-Tochter Sunfire und einer Stakkato-Enkelin (v. Stakkato Gold) namens Savita. Der Sieg ging an Tim Rieskamp-Goedeking auf der Argentinus-Tochter Alida.

Weitere Ergebnisse gibt es hier.

men’s jordan retro 13 release date | Air Jordan 1 Outlet Store