Peterhof: Desperados‘ zweiter Streich

Von
Kuer-SiegPerl-Borg.jpg

(© Altenhofer)

Höhepunkt des Samstags beim Dressurturnier auf dem Gestüt Peterhof in Perl Borg war die Grand Prix Kür. Das Olympiapaar Desperados und Kristina Sprehe wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Nachdem ihr Auftritt im Qualifikations-Grand Prix bereits deutlich souveräner ausfiel als noch beim CHIO Aachen, und mit einem Sieg belohnt worden war, sammelten sie heute über 82 Prozent in der Kür. Genauer gesagt waren es 82,5 Prozent, die der De Niro-Sohn erhielt. Bundestrainerin Theodorescu war begeistert von dem Paar, das die deutschen Farben bei der EM in Herning (20. bis 25. August) mit vertreten soll: „Das war super“, befand sie. „Desperados war total relaxed, die Kür hatte trotzdem unheimlich viele Höhepunkte, mit super Pirouetten und vor allem die letzte Tour mit Passage und Piaffe mit Viertel-Pirouetten hat mir unheimlich gut gefallen.“ Na dann, auf nach Herning!

Zweiter wurde heute Abend der Mannschafts-Bronzegewinner der Weltreiterspiele 2010, Christoph Koschel mit Rostropowitsch mit 75,775 Prozent. Victoria Max-Theurer aus Österreich und Toppferd Augustin wurden mit 75,350 Prozent Dritte.

Weitere Ergebnisse

 

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | mens jordan release dates