Preis der Besten: „Big Names“ unter den Kleinen ganz vorn

Von

Bei Schülern verbietet es sich von „Profis“ zu sprechen, aber der Blick auf die Ergebnisse des Preis der Besten in Warendorf lässt die Vermutung zu, das viele der hochplatzierten Teilnehmer zumindest schon über ein hoch professionelles Management verfügen.

Am deutlichsten wird das im Parcours: Laura Klaphake, deren Vater Manager im Stall von Paul Schockemöhle ist und deren Mutter Gaby einst Deutsche Meisterin im Springen war, siegte bei den Großpferden (Junioren) und wurde bei den Ponys Zweite. Da musste sie René Tebbels Sohn Maurice den Vortritt lassen. Der wiederum gab bei den Großpferden den Gentleman und begnügte sich mit Platz drei hinter Laura Klaphake und Cassandra Orschel.
Fest in der Hand der Rothenbergers sind die Dressurentscheidung, die Einkaufspolitik der Eltern Sven-Günter und Gonnelien zahlt sich für Sönke (Ponys) und Sanneke (Großpferde/Junioren) aus. Sie gewannen die Prüfungen, die als Barometer für die anstehende Saison gelten. In der Vielseitigkeit hatte Julia Krajewski mehrerere Eisen im Feuer und platzierte diese geschickt auf Platz eins und drei.
Einen Überblick verschaffen Sie sich am besten auf www.preis-der-besten.de.

men’s jordan retro release dates | air jordan 1 retro high og red and black release date