Preis der Besten Voltigieren: Noch keine festen EM-Kandidaten bei den Junioren

Von

Volti-Bundetrainerin Ulla Ramge hat ein Problem, ein Luxusproblem: Zu hoch war die Leistungsdichte, die die Voltigierjunioren beim Preis der Besten in Darmstadt zeigten. Das macht die Entscheidung schwierig, wer für Deutschland bei der Europameisterschaft in Le Mans, Frankreich, starten darf (16. bis 21. August).

Sieben Voltigiergruppen waren in Darmstadt angetreten. Vier davon stehen nun auf der Longlist für die EM: Ingelsberg, Neuss, Hamburg und Hamm. Der Sieg in Darmstadt ging wie bei den Senioren auch bei den Junioren (U 16) an das Team Neuss-Grimlinghausen. Mit 7,624 Punkten setzten die Rheinländer sich gegen das Team des TPZ Peiler aus Hamm durch (7,509). Platz drei ging an die Junioren-Turner vom RVV Bad Oldesloe mit 7,456 Punkten.

Die endgültige Entscheidung, wer Deutschland in Frankreich vertreten darf, soll nun beim CVI in Krumke am 19. Juni fallen.

Bei den Herren unter den U18-Einzelvoltigierern setzte sich souverän der amtierende Junioren-Europameister, Thomas Brüsewitz, durch. Auf Gustafsson errreichte er 7,722 Zähler. Platz zwei ging an Alexander Schulten mit Pafur vor Benjamin Kley auf Kontra.

Auf der Longlist der Junior-Herren stehen nun: Thomas Brüsewitz, Benjamin Kley, Alexander Schulten und Johannes Kay.

Bei den Juniorinnen ging der Sieg nach Regensburg, an Miriam Esch vom Schulsportverein DJK Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach. Mit Carlos an der Longe ihrer Trainerin, Annette Müller Kaler, setzte Esch sich nach spannendem Wettkampf, bei dem mehrfach die Führung wechselte, schließlich an die Spitze des Feldes (7,353). Knapp dahinter reihte sich Corinna Knauf mit Weltoni RS von der Wintermühle ein (7,325). Platz drei mit 7,183 Punkten belegte Jana Linicus auf Lukas.

Bei den Junioren-Damen setzt sich die EM-Longlist nun wie folgt zusammen:

Cindy Böhmer, Miriam Esch, Sophie Hofmann, Corinna Knauf, Jana Linicus, Gianna Meier.

Quelle

The Global Destination For Modern Luxury | nike factory outlet dallas