Steinhagen: Amazonensieg

Von

Sarah Nagel-Tornau gewann den Großen Preis der Herforder Brauerei (S***-Springen mit Stechen) bei den Steinhagener Reitertagen.

Auf dem 15-jährigen Holsteiner Hengst Cascavelle NT (v. Cassini-Caretino) setzte sie sich an die Spitze der insgesamt neun Teilnehmer des Stechens. Ihr gelang einer von drei Null-Fehler-Ritten, der mit 43,22 Sekunden zudem noch richtig flott war. Zu schnell für Jörg Kreutzmann und den 16-jährigen Gotspe-Skippy II-Sohn Sauternes ter Vlucht, die für ihre Null-Fehler-Runde 44,55 Sekunden brauchten. Der dritte im Bunde der „Makellosen“ war Julius Losch auf dem zehnjährigen Rheinländer Abraksas v. Arpeggio-Pius (44,93 Sekunden). Mit 42,48 Sekunden die deutlich schnellste Zeit, aber einen Abwurf hatte der Holländer Gert-Jan Bruggink auf dem 13-jährigen KWPN-Wallach Primeval Wings (v. Lexivon-Columbus) Platz vier.

Das Highlight am Samstag, ebenfalls ein Drei-Sterne-Springen der Klasse S mit Stechen, ging an Felix Haßmann auf Carefina (0/30,29) vor Ronny Lösche mit Grand Courage (0/30,40) und Hartwig Rohde auf Cilena (0/31,24).

air jordan 1 royal nike outlet | men’s jordan upcoming releases