Stockholm: 3. Weltcup-Etappe der Vierspänner an Boyd Exell

Von

Kein Vorbeikommen am Weltmeister der Vierspänner-Fahrer gab es bei der dritten Etappe der Vierspänner-Fahrer in Stockholm.

Am dichtesten dran, um die zwei fehlerfreien Runden in insgesamt 236,59 Sekunden des australischen Multichampions zu toppen, waren der Schwede Tomas Eriksson und sein Kollege aus Holland, Ijsbrand Chardon. Doch mit 251,35 Sekunden bzw. 253,26 Sekunden konnten die beiden an der Leistung von Exell nicht rütteln.

Für Deutschland war Rainer Duen aus dem schleswig-holsteinischen Friesoythe angetreten. NAch einem Hindernisfehler im ersten Umlauf, der einen Start in der Runde der Top drei verhinderte, musste er sich mit Platz fünf begnügen.
Beim Vierspänner-Weltcup werden Hallenkurse gefahren, die sich aus einer Kombination von klassischen Kegelhindernissen aus dem Hindernisfahren und festen Naturhindernissen, die sonst Bestandteile der Geländefahrt sind, zusammensetzen. 
Nach den Qualifikationen in Hannover, Stuttgart und Stockholm stehen jetzt noch die Stationen in Budapest/HUN, Genf/SUI, Mechelen/BEL und Leipzig bevor. Die besten sechs Fahrer der Qualifikationsphase treten an beim Finale in Bordeaux (Frankreich) vom 3. bis 4. Februar 2012.

nike air jordan 1 outlet | air jordan 1 mid se cheap