Stuttgart: Schnelle Janne jagt Meredith eine Sekunde ab

Von
Alles gegeben: Lambrasco und Janne Friederike Meyer

Stuttgart Schleyerhalle Internat. Reitturnier German Masters 20.11.2008 ZeitspringprŸfung: Janne-Friederike Meyer (GER) und Lambrasco Foto ©Julia Rau Hindenburgstra§e 49 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Manchmal wird das ohnehin schon professionelle Lächeln, das zu Meredith Michaels-Beerbaum genauso gehört, wie die Frisur, die sich auch von einem Reithelm nicht zerstören lässt, maskenhaft. Dann, wenn andere besser sind. Am Donnerstagabend in Stuttgart war so ein Tag. Es war der Tag von Janne Friederike Meyer.

Im Zeitspringen hatte Michaels-Beerbaum mit Shutterfly lange geführt. Dann kam Janne Friederike Meyer mit ihrem „Mops“, dem Holsteiner Lambrasco. Das Duo aus Schenelfeld wendete eng, und flog über den abschließenden Oxer, ein überbauter Graben, der aus einer Linkswendung zu springen war und eine der fehlerträchtigsten Klippe des Parcours darstellte, mit maximalem Kraftaufwand – das war die richtige Strategie. Genau eine Sekunde schneller als Meredith Michaels-Beerbaum, das war der Sieg. Zum Vergleich: Zwischen Platz vier und Platz sieben lagen gerade einmal 74 Hundertstel Sekunden Unterschied.
Hinter Meredith Michaels-Beerbaum landete in diesem ersten Qualifikationsspringen für den German Master der derzeit in der Weltcupwertung führende Italiener Emilio Bicocchi. Sein französischer Hengst Kapitol d’Argonne kam gerade einmal acht Hundertstel langsamer als Shutterfly ins Ziel. Das Paar ist gut in Form, der Dunkelfuchs ist nicht nur schnell, sondern springt auch äußerst vermögend. Auf den Plätzen folgten die für Portugal startende Luciana Diniz mit Suzi Quattro, Carsten Otto Nagel, dessen Corradina einen sehr guten Eindruck hinterließ und Marco Kutscher mit Pablo.

Air Jordan 1 Outlet Store | 1576 nike air jordan 1 grises y negras