Weltcup-Finale Voltigieren: Deutsche vorne dabei

Von
Platz zwei für Thomas Brüsewitz auf Airbus

Airbus aka "Jumbo" und Thomas Brüsewitz beim Weltcup-Finale der Herren 2013. (© Julia Rau)

Erstmals wurden das Weltcup-Finale der Voltigierer bei
den Löwen Classics in Braunschweig ausgetragen. Sowohl bei den Herren als auch
bei den Damen schafften es zwei Deutsche auf die ersten Ränge.

Das Voltigier-Weltcup-Finale in Braunschweig wurde in zwei Umläufen entschieden. Bei den Herren freute sich Thomas Brüsewitz über Platz zwei. Er turnte auf Airbus und bekam insgesamt 8,792 Punkte von den Richtern. Damit musste er sich nur dem französischen Weltmeister Nicolas Andreani geschlagen geben. Dieser siegte mit 8,829 Punkten gesamt auf Carlos, dem Pferd seines Landskollegen, da sein Erstpferd Just a Kiss verletzungsbedingt ausgefallen war. Platz drei ging an den Franzosen Ivan Nousse, ebenfalls auf Carlos (8,591).
Auch bei den Damen gab es einen deutschen Erfolg: Die Deutsche Vizemeisterin Jennifer Braun sicherte sich auf Willow den dritten Platz. Mit 8,577 Punkten rangierte sie hinter der Siegerin Anna Cavallaro (ITA) auf Harley (8,972) und der Zweitplatzierten Schweizer Meisterin Simone Jäiser auf Luk (8,668) auf Luk geschlagen geben.

Air Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordans high