Weltcup-Station Zürich: Etappen-Sieg für Marcus Ehning

Von

Marcus Ehning biegt bei Weltcup-Station Nummer neun in Zürich schon mal in die Zielgerade zum Finale 2010/2011 Ende April in Leipzig ein.

Mit seiner Bayern-Stute Küchengirl (v. Lord Z-Cambridge) blieb er fehlerfrei im Stechen und nahm der Konkurrenz mehr als zwei Sekunden ab. Dafür durfte er ein neues Auto mit nach Hause nehmen.

Platz zwei ging an Großbritanniens Ben Maher auf dem Holländer Robin Hood (v. Animo-Libero H, 0/42,10). Für Maher war es übrigens in doppelter Hinsicht ein besonderer Tag. Er feierte nämlich seinen 28. Geburtstag. Allerdings konnte er den „Happy Birthday“-Gesang der Zuschauer nicht angemessen würdigen, weil er sich darauf konzentrieren musste, seinen lärmempfindlichen Robin Hood bei der Stange zu halten, „ich hatte Sorge, dass ich sonst auf der Erde lande.“

Dahinter reihte sich Edwina Alexander (AUS) mit ihrem Top-Pferd, dem Le Tot de Semilly-Galoubet-Sohn Itot du Chateau, ein (0/42,41).

Platz vier belegte die Spanierin Pilar Lucrecia Cordon auf dem Selle Francais-Wallach Nuage Bleu (v. Fildor de Largival, 0/42,81).

Den schnellsten Vier-Fehler-Ritt lieferte Meredith Michaels-Beerbaum, die ihren genialen Shutterfly (v. Silvio-Forrest xx) mit nach Zürich gebracht hatte – Platz fünf mit einer 42,18 Sekunden-Runde.

Noch unter den Platzierten waren auch Marco Kutscher und der zwölfjährige Clinton-Heartbreaker-Sohn Cornet Obolensky. Nach einem Abwurf im Umlauf wurden sie 14.

Janne Friederike Meyers Lambrasco hatte zwei Springfehler, Daniel Deußer und Untouchable kamen auf 16 Strafpunkte.

Alle Platzierungen finden Sie hier.

men’s jordan upcoming releases | Cheap Air Jordans 1 low For Sale