Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden

Von

Vom 5. bis 9. August werden in Verden an der Aller erneut die Weltmeister der Dressur- Youngster ermittelt. In einer Qualifikationsprüfung und dem Finale zeigen die fünf- und sechsjährigen Dressurpferde, was der Nachwuchs im Viereck für die Zukunft verspricht. Neben den Weltmeisterschaften finden zudem auch Spring- und Dressurprüfungen bis zu den schweren Klassen statt.

Gespannt sein darf man auf den Gewinner der fünfjährigen Dressurpferde im letzten Jahr: Der Oldenburger Wallach Desperado von Dressage Royal gewann unter seiner Reiterin Nadine Plaster den Weltmeistertitel und könnte in diesem Jahr bei den Sechsjährigen an den Start gehen.
Neben den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde werden der Grand Prix Special und der Große Preis der Springreiter weitere Höhepunkte des Turniers sein. Ulla Salzgeber, dritte bei den Deutschen Meisterschaften, konnte im vergangenen Jahr den Special mit Herzrufs Erbe gewinnen. Das Verdener Programm bietet darüber hinaus auch die Hannoveraner Reit- und Springpferdechampionate, eine Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal sowie den Piaff-Förderpreis, die Serie für Dressurreiter bis 25 Jahre.
Der Spaßfaktor kommt neben Springen und Dressur nicht zu kurz: In diesem Jahr ist neben den Prüfungen im Sattel auch die größte Steckenpferdquadrille der Welt geplant. Die Veranstalter wollen mit mehr als 265 Teilnehmern eine fünfminütige Quadrille präsentieren und so den Weltrekord brechen.

Mehr Infos, Tickets und Anmeldebogen für die Quadrille unter www.verden-turnier.de.

cheap air jordan 11 | what is the next air jordan 1 release