Corona-Krise: FN ab Mai in Kurzarbeit

Von
image00006

Symbolbild FN Deutsche Reiterliche Vereinigung, DOKR, Warendorf (© st-georg.de)

Auch die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) bleibt von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise nicht verschont. Ab Mai ist die Verbandszentrale in Kurzarbeit – verspricht aber, weiterhin erreichbar zu sein.

„Wir rechnen damit, dass im FN-Haushalt mindestens fünf Millionen Euro an Einnahmen fehlen werden“, sagt Rainer Reisloh, FN-Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen und Personal.

Durch den Ausfall der Turniere fehlen die Einnahmen durch Gebühren etc. Zudem ginge die Zahl der Anträge für Jahresturnierlizenzen, Turnierpferdeeintragungen und -fortschreibungen zurück.

Reisloh befürchtet auch, dass die Einnahmeausfälle „noch deutlicher ansteigen“, sollten die Einschränkungen für Turniere noch weit über den Mai hinausgehen. (Wobei ja dieses Wochenende bereits wieder ein Turnier stattfindet)

Darum wurde nun die Reißleine gezogen. Der Finanzverantwortliche spricht von „erheblichen Sparmaßnahmen“, zu denen auch die Kurzarbeit zähle. Betroffen sind sowohl die FN als auch das DOKR und der FN-Verlag.

Der Service soll bleiben

Trotz Kurzarbeit verspricht die FN jedoch, dass die jeweiligen Fachabteilungen weiterhin erreichbar sind und dass die Serviceleistungen weiter unter den gewohnten Telefonnummern und E-Mail Adressen in Anspruch genommen werden können.

Rainer Reisloh bittet allerdings um Verständnis, dass die Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen aufgrund der Kurzarbeit „etwas länger dauern kann als üblich“.

Die FN-Zentrale ist weiterhin montags bis donnerstags von 7.30-12.30 Uhr und von 13.30-16.30 Uhr  sowie freitags von 7.30-12.30 Uhr telefonisch unter 02581/6362-0 oder per E-Mail an [email protected] zu erreichen.

Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen der Ansprechpartner in den einzelnen Fachabteilungen sind hier zu finden: www.pferd-aktuell.de/deutsche-reiterliche-vereinigung/ansprechpartner.air jordan 1 low outlet | cheapest place to get jordan 1

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.