Madrid: Michael Whitaker gewinnt Global Champions Tour-Auftakt

Von
Michael Whitaker und Viking

Michael Whitaker und Viking (© Stefano Grasso/Longines Global Champions Tour)

Die erste Etappe der Global Champions Tour 2013 in Madrid ist entschieden: Michael Whitaker und Viking waren zwar nicht das schnellste Paar im Stechen nach zwei Umläufen, aber das einzige ohne Abwurf.

So kassierte der Brite auf dem elfjährigen bunten KWPN-Fuchs v. Jacomar-Almox Prints J die gut 94.000 Euro Preisgeld, auf die insgesamt 48 Reiter und Pferde es abgesehen hatten. Die schnellste Vier-Fehler-Runde von 44,37 Sekunden lieferte die US-Amazone Laura Kraut auf der bereits 16-jährigen Selle Francais-Stute Jubilee d’Ouilly (Palestro II-Graphit), Platz zwei. Dahinter reihte sich der BRasilianer Alvaro de Miranda mit Rahmannshof’s Bogeno ein. Der nun 13 Jahre alte Baloubet du Rouet-Elanville-Sohn aus belgischer Zucht erreichte das Ziel in 47,66 Sekunden.

Bester Deutscher und auf Rang neun noch platziert war Marcus Ehning mit Küchengirl. Ein Abwurf im ersten Umlauf verhinderte den Einzug ins Stechen für die 16 Jahre alte, in Bayern gezogene Lord Z-Tochter. Marco Kutscher und Spartacus hatten ebenfalls einen Abwurf in Runde eins, kamen aber nicht mehr in den zweiten Umlauf. Für Ludger Beerbaum auf seiner Nachwuchshoffnung Zinedine, einem gekörten neunjährigen KWPN-Hengst v. Guidam-Heartbreaker, wurden es acht Strafpunkte.

Weitere Ergebnisse

nike air jordan 1 low outlet | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop