Unna: Andrea Timpe gewinnt erste Qualifikation zum Berufsreiterchampionat

Von

Jahrelang war das Deutsche Berufsreiterchampionat Dressur in Hagen a.T.W. beheimatet. In diesem Jahr findet es erstmals im Reitzentrum Massener Heide in Unna statt. Die erste Qualifikation für das Finale der besten Drei mit Pferdewechsel ist entschieden.

Die 28-jährige Andrea Timpe, die ihre Prüfung zum Pferdewirt 2007 mit Stensbeck abschloss und inzwischen bei Reitmeister Dolf-Dietram Keller trainiert, sicherte sich auf ihren Hannoveraner Dixieland v. De Niro-Weltmeyer den Qualifikations-Grand Prix. Und das, obwohl keiner der Juroren sie auf dem ersten Rang sah. Trotzdem, 68,80 Prozent genügten für einen hauchdünnen Sieg vor Uta Gräf mit ihrem zehnjährigen Westfalen Lawrence v. Laomedon-Fidermark. Die beiden kamen auf 68,767 Prozent. Dritter wurde der ehemalige Bereiter von Hubertus Schmidt, Marcus Hermes, der seit August 2013 zum Team Rudi Zeilinger gehört, im Sattel des elfjährigen Oldenburgers Royal Mirage v. Rosario-Silvio (68,20 Prozent).

Titelverteidiger Thomas Wagner ist nicht am Start. Es wird also auf jeden Fall einen neuen Champion geben. Wer sonst noch platziert war, können Sie hier einsehen.men’s jordan release dates | best nike basketball shoes