April 2010

Von

In unserer April-Ausgabe nehmen wir alternative Ausbilder und Gurus genauer unter die Lupe und wir haben zum Thema zu enge Nasenriemen und den Tod von drei Weidepferden in der Nähe von Rostock recherchiert. Andreas Dibowski erklärt, wie man das optimale Buschpferd findet und wir waren zu Besuch bei Springprofi Lars Nieberg und bei der Promistunde mit Bundestrainer Dietmar Gugler.

SPECIAL

Vom Flüstern und Verstehen
In unserem Guru-Lexikon haben wir bekannte, erfolgreiche, aber auch umstrittene alternative Ausbilder und ihre Methode kritisch unter die Lupe genommen.

HINTERGRUND

Verflixt und zugeschnürt
Das Englische Reithalfter meist mit Sperrriemen ist in den meisten Ställen zu finden. Aber wie wird es richtig verschnallt? Wann ist es zu eng? Und was bewirkt ein festgezurrter Nasenriemen beim Pferd? Ist Schäumen ein Zeichen für Maultätigkeit, für Losgelassenheit? ST.GEORG hat recherchiert und Wissenschaftler der Universität Bochum haben untersucht, inwieweit ein zu enger Nasen- oder Sperrriemen, das Pferd beeinträchtigt.Drei tote Pferde Auf einer Weide in der Nähe von Rostock sind drei Pferde verendet, obwohl die Besitzerin den zuständigen Ämtern bekannt war. ST.GEORG hat nachgefragt.

REPORTAGE

„Ich will’s noch mal wissen!“
Lars Nieberg hat alles erreicht, was man sich wünschen kann. Nun steht der 46-Jährige vor der größten Herausforderung seiner Karriere: Er wagt den Schritt in die Selbstständigkeit. Wir haben ihn auf Gut Wäldershausen in Hessen besucht

PRAXIS

Wie finde ich den Richtigen?
Vielseitigkeitsprofi und Mannschaftsolympiasieger Vielseitigkeit von Hongkong, Andreas Dibowski, erklärt, wie man das optimale Buschpferd findet und worauf es ankommt.Lässig in die schwere Klasse Wir waren zu Besuch bei der Promistunde mit dem Bundestrainer der Junioren und Jungen Reiter Springen, Dietmar Gugler. Die glückliche Gewinnerin Miriam Dirkes reiste mit ihrer siebenjährigen Stute Santana an. Die beiden brachten eine Menge Talent mit und es galt lediglich, an Feinheiten zu arbeiten. Welche Fortschritte Miriam nach acht Wochen gemacht hat, lesen Sie in der April-Ausgabe.

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops

Weitere Ausgaben