August 2013

Von

… und das sind nur einige Highlights des aktuellen Hefts. Vor allem die Produktion mit Thomas Wagner und den fliegenden Galoppwechseln hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Übrigens – die Titelheldin, die Thomas Wagner auf dem Cover reitet, ist die Stute Suena, die bei der Bundeschampionatsqualifikation eine 10,0 für den Trab bekommen hat. Unser Special macht Dinge sichtbar und bei Familie Meyer haben wir Hengsten und Reitern bei der Arbeit zugeschaut.

REPORTAGE

Hengste hinterm Deich
Dampsey ist der Star der Hengststation Meyer. Wollte er morgens ein erfrischendes Bad in der Nordsee nehmen, müsste er nur 100 Meter weit laufen.Land unter Schlamm, Dreck, Aufräumarbeiten – die vom Jahrhunderthochwasser betroffenen Reitvereine stehen kurz vor dem Ruin. Mittlerweile sind die Wasserpegel zurückgegangen, das mediale Interesse auch. Wie extrem die Ausmaße sind und wie es jetzt weiter gehen soll – St.GEORG war in Magdeburg vor Ort und hat sich ein Bild gemacht.

REITEN

Fliegende Galoppwechsel
Ab Klasse M werden sie abgefragt: die fliegenden Galoppwechsel! Dem Pferd beizubringen, diese am Punkt und auf Hilfe durchzuspringen, erfordert Übung und Geschick. Die besten Linien fürs Training sowie hilfreiche Tipps und Tricks haben wir mithilfe von Berufsreiterchampion Thomas Wagner für Sie zusammengestellt.

SPECIAL

Ein Blick ins Innere
Die Anatomie des Pferdes verstehen am Besten geht das visuell. Die Engländerin Gillian Higgins malt hauptberuflich Pferde an, um Reitern den Aufbau ihrer Pferde bildlich vor Augen zu führen. Wir haben auf diesem Weg das Atmungs- und Verdauungssystem genauer unter die Lupe genommen.

GESUNDHEIT

Depressionen
Was kaum einer weiß: Auch Pferde können depressiv sein. Und es sind mehr, als man glauben möchte. Woran man das Leiden erkennt und wie es sich äußert, erfahren Sie in unserer aktuellen Ausgabe.

SPORT

CHIO Aachen: Gesichter und Geschichten
Das Weltfest des Pferdes der CHIO Aachen! Warum Isabell Werth sich vorgenommen hat, endlich die Uhr zu lernen und wie Ludger Beerbaum seinen Jungs zeigen konnte, dass er es auch noch kann! In unserer August-Ausgabe lesen Sie mehr über die interessantesten Gesichter und deren Geschichten rund um das Turnier des Jahres. Auch, was Ingrd Klimkes Pflegerin Carmen Thiemann gut an Aachen findet und wo sie noch Verbesserungspotenzial erkennt.

nike air jordan 1 factory outlet | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop

Weitere Ausgaben