JULI 2010

Von

In der neuen ST.GEORG-Ausgabe gibt es viele interessante Themen: In unserem großen Special geht es um die Fitness für das Pferd: Gesundheit, Beweglichkeit, Ausdauer, Schnelligkeit, Leistung und Spaß an der Arbeit. Wir waren zu Besuch bei den beiden frischgebackenen Derby-Siegern Springen und Dressur und haben mit Experten über Fesselträgerschäden gesprochen: Welche Therapien helfen wirklich? Und kann ich ein betroffenes Pferd wieder antrainieren? Außerdem waren wir bei der dritten Promistunde mit Dietmar Gugler dabei und wir haben Peter Kreinberg begleitet, als er ein Pferd vons einer Schaf-Phobie befreit hat.Die momentan erfolgreichste Rennreiterin Steffi Hofer stellen wir in einem Porträt vor und in unserer Produktübersicht gibt es viele verschiedene, schicke und besondere Trensen.

SPECIAL

Fit for fun
Ein Pferd braucht eine gute Fitness. Das ist nicht nur die Voraussetzung für Erfolg im Sport, sondern auch wichtig für die Gesundheit. Wir haben Profis und Tierärzte zum Thema Fitness befragt und stellen vier Trainingspläne vor, mit denen Sie Ihr Pferd fit machen.

REPORTAGE

„Wir sind alle heiß auf die Medaille!“
Wir waren zu Gast bei Carsten-Otto Nagel auf dem Moorhof in Wedel. Er spricht beim Training mit Corradina und Lex Lugar über die Eigenheiten und Vorzüge seiner Pferde. Der Derbysieger und Erst-die-Arbeit-und-dann-Typ erzählt, warum die Turniere zuhause gewonnen werden. In des Meisters Fußstapfen Sind Falk Rosenbauer und Desperados die deutsche Antwort auf Totilas? Auf dem Grönwohldhof steht der Derby-Sieger in der ehemaligen Box von Donnerhall, seinem Großvater. Wir geben in der nächsten Ausgabe  Einblicke in den Alltag Rosenbauers und einen Rückblick auf seine bisherige Karriere.

MEDIZIN

Fiasko Fesselträger
Horror-Diagnose: Fesselträger wo der Sehnenstrang im Pferdebein verläuft, welchen Belastungen er ausgesetzt ist und was bei Verletzung hilft. Könnte man dieser Diagnose sogar vorbeugen?

PRAXIS

Schaf-Alarm
Schafe, Schweine, Kühe, Ziegen manche Tiere versetzen Pferde in Panik. So geht es auch dem Wallach Willi. Schafe sind für ihn gefährliche Monster. Peter Kreinberg hat ihn von seiner Schaf-Phobie befreit. Sicher in die Tiefe Promistundengewinnerin Annika Bretschneider hat bei Tiefsprüngen im Gelände mit ihrem Wallach Wotan noch nicht den richtigen Rhytmus gefunden. Deshalb trainiert Vielseitigkeitsprofi Andreas Dibowski mit ihr den Sicherheitssitz. ST.GEORG war dabei.Traum-Zaum In unserer Produktübersicht stellen wir Ihnen dieses Mal besondere und schicke Trensen von 15 bis 800 Euro vor. 

nike air jordan 1 low outlet | mens jordans release dates 2023

Weitere Ausgaben