Juni 2013

Von

Hamburger Spring- und Dressurderby, Weltcupfinale Göteborg: Highlights, Sieger und Geschichten hinter den Kulissen Geraderichten Die korrekte Handhaltung So finden Sie den passenden Sattel und einen qualifizierten Sattler Darum lohnt es sich, zu züchten

SPORT

Der Derbyplatz ruft
Alles über den Überraschungssieg im Springderby, das Dressurderby-Finale mit Pferdewechsel sowie den deutschen Dressurtriumph und das Springdesaster beim Weltcup

PRAXIS

Aus schief mach‘ gerade
Wie war das noch gleich mit der Zwangsseite und der hohlen Seite? Wann ist das Pferde gerade und wie erreiche ich die Geraderichtung am besten? Alles zum Thema Geraderichten mit Reitmeister Martin Plewa. Außerdem: Wertvolle Übungen zum Geraderichten fürs Training. Mit leichter Hand Die korrekte Handhaltung wir erklären, welcher Zentimeter der Hand welche Funktion hat und wie die Wirkung auf das Pferdemaul ausfällt.

SPECIAL

Die Sache mit dem Sattel
Den optimalen Sattel zu finden, ist eine Wissenschaft für sich. Wann passt der Sattel? Wie liegt er richtig und wie beeinflusst er das Pferd? Und wie finde ich einen qualifizierten Sattler? Antworten darauf gibt unser Juni-Special. Plus: Hilfe bei Satteldruck und innovative Sattelmodelle.

ZUCHT

Gas geben – Jetzt!
Der Pferdeverkauf in Deutschland läuft schlecht. Von Krise ist die Rede. Trotzdem: Wir haben Ideen von Insidern gesammelt, warum es sich zu züchten lohnt…

nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer

Weitere Ausgaben