Juni 2021

Dass er nicht zum ersten Mal vor der Kamera stand, hat man Christian Kukuk beim Titel-Shooting für unsere Juni-Ausgabe angemerkt. Der sympathische Springreiter ist ein Vollprofi – und zwar in jeglicher Hinsicht. Kontinuierlich hat er sich in den letzten Jahren an die Weltspitze vorgearbeitet, ohne darüber viele Worte zu verlieren. Wir durften ihn in Riesenbeck besuchen, wo er seit 2012 für Ludger Beerbaum reitet. Geritten werden darf nun auch wieder auf den internationalen Turnierplätzen, zum Beispiel in Hagen und Mannheim. Während dort unter anderem Jessica vom Bredow-Werndl mit persönlichen Bestleistungen glänzen konnte, gaben die Bewertungen für andere Paare eher Rätsel auf. Außerdem werfen wir im neuen Heft einen Blick auf die Reiter- und Pferdebeine, denn es geht zum einen um das richtige Treiben, zum anderen um Gallen. Unser großes Special steht dieses Mal unter dem Motto „Verletzt – und jetzt?“ und beschäftigt sich mit modernen Methoden der Wundheilung – von Plasma über Licht und Ultraschall bis hin zu Luftdruck.

SPECIAL

– Wunden: Verletzungen richtig versorgen, neue Therapien im Überblick

REPORTAGE

– Auf dem Weg nach ganz oben: Zu Besuch bei Springreiter Christian Kukuk

REITEN

– Korrektes Treiben: Übungen und Lektionsfolgen für wirkungsvolle Hilfen

GESUNDHEIT

– Gallen: So bekommt man die Beulen in den Griff

SPORT

– Richten: Und alle starren nur aufs Vorderbein

Weitere Ausgaben