Oktober 2021

Mit den Europameisterschaften in Hagen und drei von drei zu erreichenden Goldmedaillen haben Jessica von Bredow-Werndl und Dalera ihre einmalige Saison gekrönt. Und auch Aubenhausen-Sprössling Raphael Netz gelang der ganz große Wurf. Er wurde Einzel-Europameister U25 im Grand Prix Special! Passend dazu lesen Sie in der Oktober-Ausgabe 2021 unsere Homestory von Raphael Netz in Aubenhausen – vor der EM besuchten wir ihn dort. Der Moderne Fünfkampf ist spätestens seit Olympia umstritten und in aller Munde. Doch sogar vor Tokio passierte es, dass ein Pferd bei der Deutschen Meisterschaft im Fünfkampf zu Tode kam. Wie das passierte und wieso Fünfkampf mit Pferden ein Problem des Reitsports sein kann, fasst Redakteurin Anja Nehls im Dossier zusammen. Das große Special im Oktober kommt – ganz egoistisch – mal uns Reiterinnen und Reitern zu Gute. Wir haben praktische Übungen für den Alltag parat, um den Reiterrücken fit zu halten. Und natürlich gibt es auch ausführliche Berichte über die Spring-EM in Riesenbeck mit dem ersten deutschen Einzel-Europameister seit 2007!

SPORT

Spring-EM: Macher, Medaillen, Mega-Event

REPORTAGE

U25-Talent Raphael Netz: Mit Haflinger zur Klasse S, mit Werndls zum Grand Prix

SPECIAL

So bleibt der Rücken fit! Rückenschmerzen Von Sattel bis Bürostuhl –Tipps, wie Reiter die Volkskrankheit Nr.1 bekämpfen.

DOSSIER

Moderner Fünfkampf: Sogar ein totes Pferd auf dem Weg nach Tokio

 

Weitere Ausgaben