September 2010

Von

ST. GEORG im September: Auf 16 Seiten geht es in unserem Special rund um das Thema Verhaltungsstörungen wie Weben, Koppen und Scharren: Welches sind die häufigsten und wie steht’s mit den Heilungschancen? Die Deutschen Meisterschaften 2010 haben in Münster stattgefunden. Wir präsentieren die Titelträger, die im Springen und in der Dressur gekürt wurden. Außerdem haben wir die Familie von Wengersky besucht, die drei Generationen von Buschreitern vereint, und wir waren bei Birte Glang, die als Schauspielerin, Model und Reiterin zwischen Catwalk und Stallgasse pendelt. Der Dessurnachwuchs, der sich bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden präsentiert hat, haben wir unter die Lupe genommen und Susanne Miesner hat uns erklärt, wie man mit Fingerspitzengefühl die korrekte Anlehnung erreicht. Zu diesem Thema waren wir bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Lehrfilm „Einfach gutes Reiten“ dabei.

SPECIAL

Total plemplem?
Weben, Koppen, Scharren Hilfe, mein Pferd spinnt! Unsere vierbeinigen Freunde können viele Verhaltensstörungen haben. Wir haben die Wichtigsten gesammelt und herausgefunden, was man gegen die Macke des eigenen Pferdes machen kann und wie die Heilungschancen dabei stehen.

REPORTAGE

Buschgeneration 3.0
Wir haben die Familie von Wengersky besucht. Sie berichteten uns, wie es ist, mit drei Generationen Buschreitern in einer Familie zu leben.

ZUCHT

GUtes Pferde, tolles Richten
Bei der Weltmeisterschaft der Jungen Dressurpferde in Verden hat sich der Nachwuchs präsentiert und konnte überzeugen ebenso die Richterurteile. ST. GEORG war vor Ort.

SPORT

Die Muttis machen’s
Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften haben in Münster stattgefunden. In der Dressur und im Springen wurden die neuen Titel vergeben und die jungen Mütter hatten stets die Nase vorn. Wir berichten über die Sieger, Verlierer und das Drumherum.

PRAXIS

Mit Fingerspitzengefühl
Wie man die korrekte Anlehnung erreicht und zwar mit Fingerspitzengefühl? Das zeigt Susanne Miesner unter anderem in ihrem Lehrvideo Einfach gutes Reiten. Der ST. GEORG war beim Dreh dabei und hat beim Thema Anlehnung ganz genau hingeschaut.

nike air jordan 1 mid outlet | cheap air jordan 1 travis scott

Weitere Ausgaben