Desperados verletzt, keine Deutschen Meisterschaften für Kristina Bröring-Sprehe

Von
Dortmund – Signal Iduna Cup 2018

Comeback für Kristina Bröring-Sprehe mit Desperados im Grand Prix von Dortmund 2018. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Die Teilnehmerliste für die Deutschen Meisterschaften lichtet sich. Nun musste auch Kristina Bröring-Sprehe absagen, weil Desperados verletzt ist.

Bereits gestern kam die Nachricht, dass mit Dorothee Schneiders Showtime eines der Olympiapferde von Rio in Balve nicht an den Start gehen wird. Aber während „Showi“ bereits wieder im Training ist, fällt Kristina Bröring-Sprehes Desperados „auf unbestimmte Zeit“ aus, so die Mitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Allerdings sagt Kristina Bröring-Sprehe: „Ich bin aber froh, dass diese Auszeit nichts mit der ehemaligen Verletzung zu tun hat, das macht mir Mut.“ Erst im März hatte sich Desperados in Dortmund nach fast eineinhalbjähriger Turnierabstinenz zurück gemeldet. Und noch in Hagen drehte er sehr überzeugende Runden.

Wie für Showtime, gilt aber auch für Desperados: Dass er nicht an der ersten Sichtung in Balve teilnehmen kann, heißt erst einmal nur, dass er nicht für den Nationenpreis beim CHIO Aachen nominiert werden kann. Wer bei den Weltreiterspielen in Tryon an den Start geht, entscheidet sich erst nach Aachen. Dann wird die sogenannte Shortlist aufgestellt.

Auch interessant

nike sb dunk sizing and fit guide | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.