Deutschlands Dressur-Team für die Pony-Europameisterschaften in Strzegom

Von
KOW_4500

Julie Schmitz-Heinen und Carleo Go waren schon vor wenigen Tagen auf dem Schafhof siegreich gewesen. (© Lukasz Kowalski)

Das Jugend Festival auf dem Schafhof in Kronberg war dieses Wochenende zugleich die letzte Sichtung für die Ponyreiter auf dem Weg zu den Europameisterschaften in Strzegom vom 3. bis 7. August. Das deutsche Team steht nun fest.

Der Schafhof in Kronberg war die letzte Gelegenheit für Deutschlands Pony-Dressurreiter, Pony-Bundestrainerin Caroline Roost von sich zu überzeugen. Danach fahren nun folgende Paare vom 3. bis 7. August ins polnische Strzegom (in alphabetischer Reihenfolge):

  • Lilly Marie Collin mit Cosmo Callidus NRW,
  • Mia Allegra Lohe mit Tovdal’s Golden Future Imperial,
  • Franziska Roth mit Daily Pleasure WE und
  • Julie Sofie Schmitz-Heinen mit Carleo Go 3. Als Ersatzpferd hat Julie Sofie außerdem noch Chilly Morning WE.

Georgina Kraft mit DSP TI Drei D und Hubertus Stallmeister mit Adriano B sind die Reservepaare.

Caroline Roost sagte später: „Ich habe den schönsten Job der Welt – aber gestern war es der schwerste. Wir haben im Ponysport eine breite Spitze auf sehr hohem Niveau und es hätten alle Kinder einen Startplatz verdient. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht!“

Nicht nur die U16-Dressurreiter tragen in Strzegom ihre Europameisterschaften aus, sondern auch die Spring- und Vielseitigkeitsreiter. Hier wurden die Mannschaften bislang noch nicht benannt.

 Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.