FEI bietet nun ebenfalls Online-Training an

Von
Banner_Pressrelease-EDressage_New-1000px

Ein Déjà-vu? Ein bisschen schon. Vor wenigen Wochen hat die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ihre Online-Trainingsplattform FNLevelUp ins Leben gerufen. Nun kommt ähnliches von der FEI, sogar mit denselben Protagonisten.

Zumindest was die technische Umsetzung angeht, greift auch der Weltreiterverband FEI auf das Know-how der Dienstleister Black Horse One und SAP zurück. Und auch das Prinzip ist ähnlich: Man registriert sich (kostenlos), lädt sein Video hoch und bekommt Feedback.

Das Angebot der FEI richtet sich ausschließlich an Dressur- und Para-Dressurreiter. Jede Woche kann man seine (FEI-) Aufgabe hochladen, damit sie anonym von einer Gruppe Fünf-Sterne-Dressur- und Para-Dressurrichter beurteilt wird.

In Phase eins wird eine gewisse Anzahl der Videos nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und die Reiter erhalten dann Feedback und Trainingstipps – umsonst.

Allerdings denkt die FEI dabei nicht nur an die Fortschritte von Reitern und Pferden, sondern sieht in der Plattform auch „wertvollen Content“, um die FEI-Offiziellen zu schulen.

Die FEI möchte das hochgeladene Material auch nutzen, um ihr eigenes Schulungsmaterial zu verbessern.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordan 1 travis scott

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.