Gelungener Turniereinstand von EM-Medaillengewinnerin Shona Benner und Brisbane

Von
Bildschirmfoto 2020-06-22 um 12.48.58

Gestern feierte die dreifache Bronzemedaillengewinnerin der Pony-Europameisterschaften 2019, Shona Benner, ihren 16. Geburtstag – und machte sich selbst das schönste Geschenk.

Beziehungsweise das Geburtstagskind konnte sich über ein besonderes Geschenk ihrer Pferde freuen. In Billerbeck stellte Shona Benner erstmals ihre Neuerwerbung Brisbane vor, die sie vor einigen Monaten von ihrer Trainerin Helen Langehanenberg übernommen hatte, und mit der sie nun im Juniorenlager an die Erfolge bei den Ponys anknüpfen möchte.

Für den Einstand hatte Shona sich das Turnier in Billerbeck quasi um die Ecke ausgesucht. Mit einer satten 8,4 gewann sie die M*-Dressur mit Weile vor Helen Langehanenbergs Stallreiterin Sabrina Geßmann auf Sunshine (7,8).

Um den Tag für Shona perfekt zu machen, platzierte sich ihr zweites Eisen im Feuer, die KWPN-Stute Dancing Florencia v. Don Tango auch noch auf Rang drei (7,3).

Es war nicht nur das erste Turnier für Benner mit diesen beiden Pferden, es war ihre erste M-Dressur überhaupt. Dann kann es ja nun losgehen in der Altersklasse U18!Men’s Air Jordans 1 release dates | cheap air jordan 1 reps

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.