Hannah Laser schließt sich mit Tessa Frank zusammen

Von
418834755_7473566826022979_8326034515742930582_n

Tessa Frank und Hannah Laser kümmern sich demnächst gemeinsam um die Ausbildung talentierter Dressurpferde. (© facebook.com/tessa.frank.3)

Vor kurzem wurde bekannt, dass Hannah Laser den Klosterhof Medingen verlässt. Nun ist klar, wie ihre Zukunft demnächst aussieht.

Tessa Frank selbst hat bekannt gegeben, dass Hannah Laser in ihr Team kommt. Zusammen wollen sie sich „auf einer hochmodernen Anlage im Herzen der Lüneburger Heide“ niederlassen.

Tessa Frank hatte nach ihrer Ausbildung bei Hans-Jürgen Armbrust als Leiterin des Gestüts Nymphenburg gearbeitet und kehrte dann nach Timmerloh zurück, wo sie seither selbstständig war.

Hannah Laser hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen mit der Präsentation junger Pferde gemacht, in erster Linie den Hengsten des Klosterhofs Medingen. Sie ritt Va‘ Pensiero ebenso zum Bundeschampionatstitel wie seinerzeit Damaschino. Mit letzterem war sie außerdem im Finale der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2021 Sechste. Zuletzt stellte sie Escaneno und St. Emilion erfolgreich bei ihren jeweiligen Sporttests vor. Vor kurzem wurde dann bekannt, dass Laser den Klosterhof verlässt.

Tessa Frank sagt: „Getreu dem Motto ,Kompetenzen bündeln‘, freue ich mich unglaublich zum 1. Mai mit Hannah Laser eine der erfolgreichsten Ausbilderinnen junger Dressurpferde der letzten Jahre in meinem Team begrüßen zu dürfen! Hannah hat sich auf Championaten und Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde durch ihre feine, pferdegerechte Reiterei und ihre Art die Pferde in Szene zu setzen einen hervorragenden Namen gemacht und passt somit perfekt zu unserer Philosophie! Durch diese tolle Verstärkung sehen wir uns für die Bereiche Ausbildung, Turniervorstellung und Vermarktung ideal für unsere Kunden aufgestellt. Die Vorfreude im gesamten Team ist groß und der gemeinsame Tatendrang überall zu spüren. Wir freuen uns sehr auf Dich, liebe Hannah!“

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.