Hartpury: Carl Hester „back in Business“ und 74,46 Prozent für Pidgley und Vamos Amigos

Von
Bildschirmfoto 2023-01-30 um 15.40.43

Annabella Pidgley und Vamos Amigos in Hartpury im Januar 2023. (© instagram.com/pidgleydressage)

Das Hurtpury College in England war letztes Wochenende einmal mehr Gastgeber für ein nationales Dressurturnier bis Grand Prix, das interessant besetzt war.

Unter anderem waren Annabella Pidgley und der WM-Silbermedaillengewinner Vamos Amigos in Hartpury am Start. Es war der zweite Auftritt der beiden auf Grand Prix-Niveau. Der erste war im Dezember, wo sie ebenfalls bei einem nationalen Turnier 68,77 Prozent im Grand Prix erhielten. Das war damals der zweite Platz hinter Thomas Oliver Goode auf Dior III (69,75).

Der zweite Platz war es auch in Hartpury, allerdings konnte das Paar sich nach Punkten deutlich steigern. Diesmal wurden es nämlich 74,460 Prozent für Pidgley und den westfälischen Vitalis-Sohn, der ja von Cathrine Dufour ausgebildet worden war, mit der er zwei Einzelsilber- sowie die Mannschaftsgoldmedaille bei der WM in Herning gewonnen hatte.

Auf ihrer Instagram-Seite resümiert Pidgley: „Ich hatte das Gefühl, jetzt, wo wir uns immer besser kennenlernen, waren während unserer gesamten Prüfung sehr beieinander. Ich bin sehr, sehr glücklich mit ihm.“

Sieger Carl Hester

Der Sieger der Prüfung war kein Geringerer als Carl Hester. Fast ein Jahr lang hatte er selbst kein Turnier mehr geritten und sich stattdessen auf die Ausbildung seiner zwei- und vierbeinigen Schüler konzentriert. In Hartpury meldete er sich nun im Sattel eines Pferdes zurück, dass einer Schülerin von ihm gehört. Er saß auf Fame, der sonst mit seiner Besitzerin Fiona Bigwood erfolgreich ist. Nun also erstmals mit Carl Hester, unter dem er auf 76,090 Prozent kam.

Hester auf Instagram: „Ich habe es wirklich genossen, ganz ohne Druck, einfach nur Spaß haben. Für eine Mannschaft zu reiten, ist immer toll, aber vor allem möchte ich den Ritt genießen und heute war es👌🏻.“

Alle Ergebnisse aus Hartpury finden Sie hier.New Air Jordans 1 release dates | cheap air jordan 1 low

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.