Hartpury: Carl Hester dominiert den Grand Prix-Special

Von
Carl Hester_RWHS_PN18_16655

Carl Hester und Hawtins Delicato. (© RWHS)

Charlotte Dujardin und Carl Hester sind das Maß der Dinge beim CDI3* in Hartpury (GBR). Während sein Zögling in der Kür das Zepter in der Hand hielt, sicherte sich Carl Hester im Special den Sieg.

Der elfjährige Hannoveraner Wallach Hawtins Delicato v. Diamond Hit absolvierte mit Carl Hester eine Special-Runde, die von den Richtern mit 75,894 Prozent bewertet wurde. Damit war sicher, dass die beiden die Siegerehrung anführen würden. Landsmann Gareth Hughes auf Classic Briolinca (73,553 Prozent) und der Portugiese Joao Miguel Torrao mit Equador hatten das Nachsehen (70,723).
Im Grand Prix zuvor hatten Carl Hester und Hawtins Delicato Platz zwei (76,543) belegt hinter Charlotte Dujardin, die mit Mount St. John Freestyle dann in der Kür antrat und einen persönlichen Rekord aufstellte.

Während der Turniertage zeigte sich Carl Hester begeistert über Delicato auf seinem Instagram-Kanal: „So viel Talent, das in ihm steckt, und so viel spannende Perspektiven für Großbritannien für die diesjährige EM.“

Alle Ergebnisse aus Hartpury finden Sie hier.

 womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan release dates 2023

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.