Japans Dressurreiter weiter im Olympia-Kaufrausch

Von
Dressur

Dressur (© Julia Rau)

Vor dem Stichtag am 31. Dezember, bis zu dem alle potenziellen Olympia Pferde im Besitz der Nation sein müssen, für die sie in Rio an den Start gehen, wird noch eifrig gehandelt. Nun haben die japanischen Dressurreiter einmal mehr zugeschlagen.

Nach Tiesto von Christoph Koschel (der freilich nur zum Teil in japanischen Besitz überging), Don Lorean von Alexandra Barbançon Mestre und Fabriano von Renate Voglsang wechselt nun auch Anne van Olsts zweifacher Olympia-Partner Clearwater in japanischen Besitz. Der 17-jährige Carpaccio-Sohn gehörte unter Anne van Olst zum Team, das 2008 Bronze für Dänemark bei den Olympischen Spielen in Hongkong holte. Außerdem vertraten sie ihr Land bei der EM 2009 in Windsor, bei den Weltreiterspielen 2010 in Kentucky und bei den Olympischen Spielen in London. Danach stand der Wallach zum Verkauf, woraus aber zunächst nichts wurde. Dieses Jahr ging er dann unter der britischen U25-Reiterin Lottie Fry.

Nun übernimmt der 39-jährige Akihiro Shimoda den Wallach. Der ist noch nie einen internationalen Grand Prix geritten, war aber 2010 bei den Asian Games in Guangzhou am Start, wo er insgesamt Platz 20 belegte.

www.eurodressage.comcheapest air jordan 1 high colorways | air jordan 1 mid elephant print release date