Münster: Anabel Balkenhol, Hendrik Lochthowe und Tim Rieskamp-Goedeking sind die Sieger des Tages

Von

Das Turnier in der Halle Münsterland, inzwischen K+K Cup genannt, ist alljährlich für viele deutsche Dressur- und Springreiter der Einstieg in die neue Turniersaison. Der ist einigen besonders gut gelungen.

Zwischen Anabel Balkenhol und dem achtjährigen Trakehner Hengst Heuberger v. Imperio-Michelangelo scheint wirklich die Harmonie zu stimmen. Wo sie auftreten, landen sie weit vorne. Diesmal war es sogar Platz eins im Prix St. Georges von Münster um den Preis der Hengststation Rüscher-Konermann. Mit 73,596 Prozent setzte das Paar sich gegen Kira Wulferding auf Silver Black durch, einem ebenfalls acht Jahre alten Oldenburger Hengst v. Sandro Hit-Donnerhall (72,281 Prozent). Und auch Rang drei war mit einem achtjährigen Hengst besetzt: dem Bayern Fabregaz v. Florestano-Ragazzo unter Fabienne Lütkemeier (71,140 Prozent).

Im Kurz-Grand Prix um den Derby Dressage Cup siegte nicht Dorothee Schneider, die zuvor die Intermédiaire II gewonnen hatte. Sie wurde Vierte mit dem Oldenburger Florencio-Sohn Fackeltanz von Sissy Max-Theurer. Platz ein in der S 10 ging an Hendrik Lochthowe auf dem KWPN-Hengst Boston v. Johnson-Partout mit 69,225 Prozent. Zweite wurde Sophie Holkenbrink im Sattel von Rock Forever v. Rockwell-Landstreicher (68,178) vor Juliette Piotrowski mit Sir Diamond v. Sandro Hit-De Niro (68,023).

Die erste Qualifikation für den Großen K+K Preis von Münster sicherte sich Tim Rieskamp-Goedking auf der neunjährigen Cornet Obolensky-Come On-Tochter Cab. Jens Baackmann und Carmen auch dies eine Cornet Obolensky-Tochter, diesmal aus einer Mutter v. Contender wurden Zweite. Tobias Meyer steuerte Seal v. Stakkato Gold-Rebel Z auf Rang drei.

Weitere Ergebnisse aus MünsterThe Global Destination For Modern Luxury | best cheap air jordan 1 colorways